Nemanja Lukic

Konzertchor Leitung

Seit September 2019 bin ich als Chorleiter und Dirigent des Konzertchors der Schaumburg Märchensänger tätig, außerdem unterrichte ich als Lehrer für Akkordeon an der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover.

Derzeit studiere ich Orchesterdirigieren an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt in der Klasse von Vassilis Christopoulos,
2017 habe mein Studium im Hauptfach Akkordeon an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover mit einem Master of Music beendet.

Als Solist und Kammermusiker wurde ich im Rahmen zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe ausgezeichnet und trete als Mitglied des Devion Duos regelmäßig deutschlandweit auf, dirigentisch habe ich unter anderem mit dem Göttinger Symphonieorchester, dem Philharmonischen Orchester Bremerhaven sowie mit der Philharmonie Südwestfalen zusammengearbeitet.

Gerne widme ich mich der Interpretation zeitgenössischer Musik und war an zahlreichen Uraufführungen, unter anderem im Rahmen der Festivals Klassik in der Altstadt und Akkordeon – ein pulsierendes Fest in Hannover, beteiligt.

Geboren wurde ich in Serbien, seit 2012 lebe und arbeite ich in Hannover.